BIOBAUERNHOF
BURGHUB
NEWS 


aa

Derzeit ist bei uns kein Einstellplatz frei, Besichtigung aber ist jederzeit möglich!

Nächster Rindfleischabholtermin ist Mitte September. Vorbestellung notwendig.

1c der NMS Grünburg am Biobauernhof Burghub am 3. Juli 2019

Die 1c Klasse löste am Mittwoch, den 3. Juli ihren Gewinn vom Lesespiel ein. Sie durften einen ganzen Vormittag bei uns verbringen. Unsere Hasen, die kleinen Kätzchen, die Pferde, die Rinder und natürlich unsere Hündin Sina hießen sie recht herzlich willkommen. Natürlich durfte auch mit den Pferden gearbeitet werden und im Anschluss das Reiten ausprobiert werden. Natürlich kamen auch die Maschinen nicht zu kurz und die Jungs waren fasziniert mit Fachsimpeln dabei. Zu Mittag gab es eine ordentliche Grillerei mit der großen Feuerschale. Nach dem Essen gab es noch ein Quiz, bei dem Fragen rund ums Pferd beantwortet werden mussten. Um viele Erfahrungen reicher marschierte die Klasse nach erfolgreich absolviertem Quiz wieder nachhause.

  Hier geht´s zu den Fotos!
Deutsche Gemeinde aus Steinbach (Bad Liebenstein) zu Besuch am Biobauernhof Burghub
am 27. April 2019

Eine Abordnung von Gemeindemitgliedern aus Steinbach (Bad Liebenstein – Deutschland) verbrachte 2 Tage in Steinbach an der Steyr, um die Zusammenarbeit der Gemeinde mit der Bevölkerung zu erleben. Natürlich machten sie auch einen Abstecher zu uns auf den Biobauernhof Burghub. Interessante Fakten zu unserem Betrieb und eine kleine Verkostung von Familie Pinsel mit Schafkäse, bescherte den Besuchern einen informativen Nachmittag. Sie waren von der Arbeit bei uns auf dem Hof begeistert.

  Hier geht´s zu den Fotos!
Anweiden im April 2019

Pferde wie Rinder sind begeistert vom Frühling und natürlich vom frischen Gras!

  Hier geht´s zu den Fotos!

Neue Fotos in der Fotogalerie!

Datenschutzerklärung