REITERHOF
BURGHUB
NEWS


aa

Derzeit ist bei uns kein Einstellplatz frei, Besichtigung aber ist jederzeit möglich!

WICHTIGE TERMINE 2019
DONNERSTAG, 15. AUGUST 2019
REITERPRÜFUNGEN, AB 14 UHR
FREITAG, 16. AUGUST 2019
VEREINSMEISTERSCHAFTEN, AB 12 UHR
SAMSTAG 17. AUGUST 2019
REITERTREFFEN
MIT DRESSUR UND SPRINGPRÜFUNGEN
Hier geht´s zur Ausschreibung
SONNTAG 18. AUGUST 2019
CDN-C NATIONALES DRESURTURNIER
Hier geht´s zur Ausschreibung
Reitertreffen Waizenkirchen am 19. Juli 2019

Wir gratulieren Barbara Mitterhuber mit ihrem Pflegepferd Princess und Anna Mitterhuber auf Miss Cindarella Honeybee recht herzlich zu ihren Platzierungen.

Hier geht´s zu den Ergebnissen! Hier geht´s zu den Fotos!


CDN-C Vöcklabruck
am 7. Juli 2019

Wir gratulieren Sissy Mitterhuber recht herzlich zum 3. Platz in der Klasse L mit ihrem Frederico GMS.

 
Hier geht´s zu den Ergebnissen!  
CDN-C St. Panthaleon am 6. Juli 2019

In aller Frühe und nach großer Aufregung, weil einige Rinder in der Nacht aus der Weide ausgebrochen waren, ging es bereits um 6 Uhr los zum Turnier. Julia Ratzenböck mit ihrem Pflege- und Schulpferd Robi M und Anna Mitterhuber mit unserem Schulpferd Miss Cindarella Honeybee waren dennoch bestens vorbereitet. Wir gratulieren zu den guten Ergebnissen.

Hier geht´s zu den Ergebnissen! Hier geht´s zu den Fotos!
1c der NMS Grünburg am Biobauernhof Burghub am 3. Juli 2019

Die 1c Klasse löste am Mittwoch, den 3. Juli ihren Gewinn vom Lesespiel ein. Sie durften einen ganzen Vormittag bei uns verbringen. Unsere Hasen, die kleinen Kätzchen, die Pferde, die Rinder und natürlich unsere Hündin Sina hießen sie recht herzlich willkommen. Natürlich durfte auch mit den Pferden gearbeitet werden und im Anschluss das Reiten ausprobiert werden. Natürlich kamen auch die Maschinen nicht zu kurz und die Jungs waren fasziniert mit Fachsimpeln dabei. Zu Mittag gab es eine ordentliche Grillerei mit der großen Feuerschale. Nach dem Essen gab es noch ein Quiz, bei dem Fragen rund ums Pferd beantwortet werden mussten. Um viele Erfahrungen reicher marschierte die Klasse nach erfolgreich absolviertem Quiz wieder nachhause.

  Hier geht´s zu den Fotos!


CDN-C Schwanenstadt Kaufing am 23. Juni 2019

Erste zwei L-Punkte zur Höherreihung der Dressurlizenz für Sissy Mitterhuber auf ihrem Pferd Frederico GMS auf dem CDN-C Turnier in Schwanenstadt. Sie konnte sich trotz anfänglicher Schwierigkeiten gut platzieren. Wir gratulieren sehr herzlich!

Hier geht´s zu den Ergebnissen!  
Reitertreffen am 20. Juni 2019 in Waizenkirchen


Unsere Reiterinnen waren mit unseren Schulpferden trotz der großen Hitze wieder erfolgreich. Wir gratulieren Flora Schachinger auf Cindy, Mira Schachinger auf Waldfee und Anna Mitterhuber auf Cindy sehr herzlich.

Hier geht´s zu den Ergebnissen! Hier geht´s zu den Fotos!
5. erfolgreicher Eckart Meyners Kurs mit Martin Volesky
vom 30. Mai bis 2. Juni 2019 auf der Burghub

Bewegunsblockaden nach Eckart Meyners beim Reiter lösen
Probleme gelöst, Schmerzen gelindert und das Reiten einfacher gemacht!


Dieses Ziel haben wir dieses Wochenende erreicht! Gezielte Übungen fördern einen unabhängigen und losgelassenen Sitz als Grundlage für das korrekte Reiten von Lektionen, ein neues Bewegungsgefühl sowie verbesserte Beweglichkeit und Leichtigkeit, Koordination und Gleichgewicht.

 Der Kurs war mit 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmern restlos ausgebucht, sodass wir sogar noch mit dem Freitag einen weiteren Kurstag hinzufügen mussten. Alle Teilnehmer nahmen zahlreiche tolle Übungen mit nachhause. Jedes der Pferde ging nach den Übungen merklich besser unter dem Reiter, was wir durch zahlreiche Fotos dokumentieren konnten. Am Kurs nahmen sowohl Privatpferde und ihre Besitzer als auch die Schulpferde vom Reiterhof mit Reitschülerinnen teil. Alle waren am Ende des verlängerten Wochenendes froh, dass wir alle Übungen der einzelnen Reiterinnen fotografiert hatten, damit wir diese zuhause immer wieder üben können.

 Wir haben Martin Volesky bereits für das nächste Jahr zur selben Zeit für ein Wochenende zu uns auf den Reiterhof Burghub eingeladen, damit wir unsere neu gewonnenen Kenntnisse dann weiter verbessern können.

  Hier geht´s zu den Fotos!
CDN-C Dietach am 18. Mai 2019

Saisonauftakt für Sissy Mitterhuber mit ihrem Frederico und Katrin Platzer mit ihrem Wirbelsturm.

Hier geht´s zu den Ergebnissen! Hier geht´s zu den Fotos!
Sanierung der Reitbeläge in der Halle und am Reitplatz vom 11. bis 13 Mai 2019

Der große Platz wurde runderneuert, geebnet und es wurden Fliesschnitzel hinzugefügt für eine bessere Dämpfung. Die Halle wurde ebenso geebnet und aufgelockert. Man schwebt wieder über unsere Böden. Viel Spaß.

  Hier geht´s zu den Fotos!
Reitertreffen Burg Clam am 5. Mai 2019

Wir starteten um 6.00 Uhr in der Früh bei schneebedecktem Gras. Es war das erste Mal, dass wir bei Schnee losgefahren sind. Das Wetter ließ also mehr als zu wünschen übrig – bei der Anfahrt hat es durchgehend geschüttet. Als wir dann die Pferde ausgeladen haben, war das Wetter mit uns sehr gnädig. Es waren zwar eisige Temperaturen für Mai – 4 Grad – aber der Regen hatte aufgehört. Unsere Mädels Anna Mitterhuber auf ihrer Wendy und Elisa Angerbauer auf ihrem Pflegepferd Henriette waren toll unterwegs.

Hier geht´s zu den Ergebnissen! Hier geht´s zu den Fotos!
Deutsche Gemeinde aus Steinbach (Bad Liebenstein) zu Besuch am Biobauernhof Burghub
am 27. April 2019

Eine Abordnung von Gemeindemitgliedern aus Steinbach (Bad Liebenstein – Deutschland) verbrachte 2 Tage in Steinbach an der Steyr, um die Zusammenarbeit der Gemeinde mit der Bevölkerung zu erleben. Natürlich machten sie auch einen Abstecher zu uns auf den Biobauernhof Burghub. Interessante Fakten zu unserem Betrieb und eine kleine Verkostung von Familie Pinsel mit Schafkäse, bescherte den Besuchern einen informativen Nachmittag. Sie waren von der Arbeit bei uns auf dem Hof begeistert.

  Hier geht´s zu den Fotos!
Anweiden im April 2019

Pferde wie Rinder sind begeistert vom Frühling und natürlich vom frischen Gras!

  Hier geht´s zu den Fotos!
Springtraining am 31. März 2019

Alle sind bestens vorbereitet für die kommende Saison!

  Hier geht´s zu den Fotos!
Datenschutzerklärung