REITERHOF
BURGHUB
NEWS


aa

Derzeit ist bei uns kein Einstellplatz frei, Besichtigung aber ist jederzeit möglich!

Vereinsausflug
des Reitvereins Steinbach/Steyr
am 6. Oktober 2019
zur Pferdemesse Wiener Neustadt in der Arena Nova

Morgens früh um 6.30 warteten bereits alle Messeinteressierten am Reiterhof Burghub zur Abfahrt bereit. Wir konnten daher sehr pünktlich starten, weil doch die Fahrtzeit 3 Stunden betrug. Nach einer kurzen Rast und einer vom Reitverein gesponserten Jause auf halber Strecke konnte es auch schon weitergehen.

In Wiener Neustadt angekommen, wurde das Messegelände gestürmt. Neben dem tollen internationalen Springturnier konnten wir auch viele andere Aufführungen bewundern. Die zahlreichen Messestände ließen keine Wünsche offen, die Beratungen waren top und es wurde natürlich auch das eine oder andere eingekauft. Man muss ja für die lieben Vierbeiner etwas mit nachhause bringen.

Der Tag wurde beinahe zu kurz, als wir um 17 Uhr schließlich den Heimweg antraten. Um viele Erfahrungen reicher und sehr müde erreichten wir um 20.00 wieder den Reiterhof Burghub.

Wir danken den Organisatoren und freuen uns schon auf den nächsten Ausflug.

CDN- Stadl Paura am 28. September 2019


Anna Mitterhuber holte sich mit ihrem Pony Wendy den Sieg und Platz 2 in der Klasse lizenzfrei beim CDN-C Stadl Paura. Wir gratulieren recht herzlich!

Hier geht's zu den Ergebnissen! Hier geht´s zu den Fotos!
Reitertreffen in Gschwandt am 21. September 2019


Wir gratulieren Elisa Angerbauer auf Henriette und Anna Mitterhuber auf Wendy zu ihren tollen Platzierungen beim Reitertreffen in Gschwandt am 21. September 2019. Bei herrlichstem Herbstwetter erritten sich die beiden schöne Schleifen und Pokale.

Hier geht's zu den Ergebnissen! Hier geht´s zu den Fotos!
5 Teams - Reiterhof Burghub stark vertreten bei der
PS-Triade in der Blumau/Schlierbach
am 8. September 2019


Ganze 3 Teams (bestehend aus 1 Kutschfahrer, 1 Dressurreiter, 1 Springreiter) konnte der Reiterhof Burhub/Reitverein Steinbach an der Steyr stellen. Diese waren auch sehr erfolgreich. Insgesamt gab es in den Mannschaftsbewerben nach dem Kampf um die beste Wertnote in der Dressur, die schnellste und fehlerfreiste Bewältigung des Springparcours und das fehlerfreiste und schnellste Kegelkutschenfahren den Rang 2, 7 und 8 für unsere Teams. Auch in den Einzelwertungen gab es viele tolle Platzierungen. Wir gratulieren den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sehr herzlich!

Hier geht's zu den Ergebnissen! Hier geht´s zu den Fotos!


CDN-B Wasserberg/St. Pölten
am 7. September 2019

Wir gratulieren Sissy Mitterhuber mit ihrem Pferd Frederico GMS zu den letzten beiden Lizenzpunkten in der Klasse L, die sie sich in Wasserberg/St. Pölten erritten hat. Sie wurde gleich zweimal platziert. Einmal Rang 3 mit der Wertnote 6,2 und einmal Rang 4 mit der Wertnote 6,3. Sie ist nun stolze Besitzerin der 2. Dressurlizenz RD2.

Hier geht´s zu den Ergebnissen!  


CDN-B CDN-A
in Steyr am
31. August und am
1. September 2019

Wir gratulieren Sissy Mitterhuber recht herzlich zu ihren nächsten 3 Lizenzpunkten, die sie sich am CDN-B CDN-A in Steyr erritten hat.

 
Hier geht´s zu den Ergebnissen!  
5. CDN-C Nationales Dressurturnier
auf der Burghub
am 18. August 2019


Als letzten Event dieses tollen Turnierwochenendes fand heuer wieder ein nationales Dressurturnier am Reiterhof Burghub statt. Der schöne Sommer bescherte uns sehr heiße Temperaturen, aber mit den bestens präparierten Plätzen und der luftigen zu öffnenden Reithalle war es kein Problem alle Bewerbe auszurichten. Reiterinnen und Reiter aus ganz Oberösterreich nahmen am diesjährigen Turnier teil.
Auch in diesen schon sehr schwierigen Bewerben der Dressur konnte der Reitverein Steinbach an der Steyr zahlreiche Platzierungen und erste Plätze seiner Reiterinnen verbuchen.
Es gab wunderschöne Sachpreise und Siegesschleifen für die Siegerinnen und Platzierten und auch unser Buffet ließ natürlich auch am 4. Tag unserer Veranstaltungen keine Wünsche offen.

Hier geht's zu den Ergebnissen! Hier geht´s zu den Fotos!
11. Reitertreffen auf der Burghub am 17. August 2019


Im Vorfeld waren die Vorbereitungen wieder ein organisatorischer Kraftakt, damit um 8 Uhr bereits der erste Bewerb des 11. Reitertreffens starten konnte. Das Wetter meinte es diesmal sehr gut mit uns und bei sehr kalten morgendlichen Temperaturen und anschließendem strahlendem Sonnenschein bemühten sich insgesamt 35 Reiterinnen ihre Pferde korrekt in der Dressur und im Springen vorzustellen bzw. den Bezirksmeistertitel zu erreiten. Alle Reiterinnen und Reiter waren wieder mit den Pokalen und Sachpreisen (von Firmen aus der Region), dem Buffet und der gesamten Organisation sehr zufrieden. Hier auch gleich ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden, ohne die so eine Veranstaltung gar nicht erst möglich wäre.

Wir gratulieren 5 Bezirkssiegerinnen bei großem Heimsieg, denn alle kamen vom Reitverein Steinbach an der Steyr:

Bezirkssiegerin in der Dressur lizenzfrei wurde Anna Mitterhuber mit erst 9 Jahren auf ihre Pony Wendy. In der Klasse mit Lizenz durfte sich Sissy Mitterhuber auf Frederico GMS über den Titel Bezirksmeister freuen.

Bezirkssiegerin im Stilspringen ohne Lizenz bis 50 cm Höhe wurde ebenfalls Anna Mitterhuber mit ihrem Pony Wendy. Bezirkssiegerin im Stilspringen bis 70 cm Höhe ohne Lizenz wurde Lara Gaugl auf ihrem Pflegepferd Sayonara. Bezirkssiegerin im Stilspringen bis 70 cm Höhe mit Lizenz wurde Katrin Platzer auf ihrem Pferd Wirbelsturm ebenfalls vom Reitverein Steinbach an der Steyr.

Hier geht´s zú den Eregebnissen!

Hier geht´s zu den Fotos!

Vereinsmeisterschaften 2019 des Reitvereins Steinbach/Steyr am 16. August 2019


Am Freitag, 16. August 2019, wurde die 16. Vereinsmeisterschaft abgehalten – 43 Reiterinnen vom Reiterhof Burghub kämpften nach wochenlangem Training um den Vereinsmeistertitel, den sich nun schon zum 2. Mal Anna Mitterhuber auf ihrem Pony Wendy holte. Sie ist mit ihren 9 Jahren die jüngste Teilnehmerin des Bewerbes R3 und darf nun den Wanderpokal ein weiteres Jahr ihr Eigen nennen.

Die Führzügelklasse, wo die kleinsten der Kleinen (auch 4 jährige Kinder; auf unseren sehr gut ausgebildeten Schulpferden) ihr Können unter Beweis stellen, war wieder ein voller Erfolg. Die Richterin Debbie Graf sprach ein großes Lob über den Ausbildungsstand unserer Nachwuchsreiterinnen aus, und bewunderte auch die wunderbar rittigen Pferde und Ponys am Reiterhof Burghub.

Das Buffet ließ keine Wünsche offen – es gab Gutes vom Grill und hausgemachte Mehlspeisen als Dessert. Zahlreiche Zaungäste verfolgten bei schönem und heißem Wetter unsere spannenden Vereinsmeisterschaften und waren hellauf begeistert.

Wir danken allen Helfern und Gönnern, ohne die eine so große und gelungene Veranstaltung gar nicht möglich gewesen wäre.

Hier geht´s zum Bericht! Hier geht´s zu den Fotos!
Reiterprüfungen 2019 auf der Burghub am 16. August 2019

Weiße Fahne bei den Reiterprüfungen 2019 auf der Burghub!

Hier geht´s zum Bericht! Hier geht´s zu den Fotos!
Reitertreffen Waizenkirchen am 19. Juli 2019

Wir gratulieren Barbara Mitterhuber mit ihrem Pflegepferd Princess und Anna Mitterhuber auf Miss Cindarella Honeybee recht herzlich zu ihren Platzierungen.

Hier geht´s zu den Ergebnissen! Hier geht´s zu den Fotos!


CDN-C Vöcklabruck
am 7. Juli 2019

Wir gratulieren Sissy Mitterhuber recht herzlich zum 3. Platz in der Klasse L mit ihrem Frederico GMS.

 
Hier geht´s zu den Ergebnissen!  
CDN-C St. Panthaleon am 6. Juli 2019

In aller Frühe und nach großer Aufregung, weil einige Rinder in der Nacht aus der Weide ausgebrochen waren, ging es bereits um 6 Uhr los zum Turnier. Julia Ratzenböck mit ihrem Pflege- und Schulpferd Robi M und Anna Mitterhuber mit unserem Schulpferd Miss Cindarella Honeybee waren dennoch bestens vorbereitet. Wir gratulieren zu den guten Ergebnissen.

Hier geht´s zu den Ergebnissen! Hier geht´s zu den Fotos!
Datenschutzerklärung