REITERHOF
BURGHUB 

NEWS

 

Derzeit ist kein Einstellplatz frei!
Besichtigung ist aber jederzeit möglich!
Telefonische Vereinbarung: (0676) 67 400 80

Reitertreffen Waizenkirchen am 3. Oktober 2021

Tolle Ergebnisse beim Reitertreffen in Waizenkirchen 3. Oktober 2021. Marie Schützenhofer und Anna Mitterhuber haben sich mit ihren Pferden wieder toll platzieren können.
Wir gratulieren sehr herzlich zu den Rängen 2, 3 und 5!

Hier geht´s zum Bericht! Hier geht´s zu den Fotos!

Reitertreffen Burg Clam am 25. September 2021

Bei tollem aber frühmorgendlichem kalten Herbstwetter starteten Richtung Burg Clam. Unsere jüngste Stute Baila Belleza M zeigte sich von ihrer besten Seite und war gleich erfolgreichem Starterfeld vertreten. Wir gratulieren Cecile Kallinger mit Baila zum 1. und zum 3. Rang und Mira Schachinger mit Gold Timy M zu Rang 5 und 6.

Hier geht´s zum Bericht! Hier geht´s zu den Fotos!

Springtraining am 19. September 2021

Das Training geht natürlich auch am Ende der Turniersaison weiter! Alle waren hoch motiviert und konzentriert bei der Sache und auch Trainer Riedler Helmut war sehr zufrieden mit den Leistungen.

Hier geht´s zu den Fotos!

Erfolgreiches Turnierwochenende in Steyr bei CDN-A CDN-B vom 10. bis 12. September 2021

Am Freitag starteten Anna Mitterhuber auf Leverdi M – sie holte sich den letzten Lizenzpunkt für die RD1 mit einer Wertnote von 6,2 und dem 6. Rang. Marie Schützenhofer holte sich mit Princess M mit einer Wertnote von 6,3 den 5. Rang.

Am Samstag durfte Frederico GMS mit Sissy Mitterhuber starten – die beiden holten sich mit einer Wertnote von 6,0 den 1. Rang. Anna startete am Samstag auf Wendy und holte sich mit einer Wertnote von 6,0 den 2. Rang in der Meisterschaftswertung.

Natürlich durfte der Sonntag auch nicht fehlen. Es fand der 2. Teilbewerb der OÖ Landesmeisterschaften in der Dressur statt. Anna erritt sich mit Wendy mit einer Megawertnote von 7,8 den Landesmeistertitel Children 2021 (8 bis 14-jährige)! Marie konnte mit einer tollen Wertnote von 7,2 den 2. Platz mit Princess M erreiten.

Wir gratulieren Anna Mitterhuber mit ihrer Wendy zu ihrem Landesmeistertitel sehr herzlich!

Hier geht´s zum Bericht! Hier geht´s zu den Fotos!
Turnierwochenende in Wels am 4. und 5. September 2021

Ganz im Zeichen der Pferde stand dieses Wochenende. Marie Schützenhofer und Anna Mitterhuber starteten beide gleich 4 Mal an diesem Wochenende und sammelten viele Erfahrungen und Platzierungen und hinterließen Eindruck. Besonders beglückwünschen wir Anna Mitterhuber zum Platz 1 mit einer Wertnote von 7,0 mit ihrer Wendy. Wir gratulieren!

Hier geht´s zum Bericht! Hier geht´s zu den Fotos!
Abschlusspoolparty des Turnierwochenendes

Als Dankeschön für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gab es am Samstag, 21. August eine Poolparty mit Speis und Trank bei Familie Hinterreiter. Wir hatten alle viel Spaß und freuen uns schon auf die Poolparty im nächsten Jahr.

 

  Hier geht´s zu den Fotos
 
Neuer Abspritzplatz eingeweiht!

Seit 13. August haben wir einen eigenen Abspritzplatz für unsere Pferde. 2 Anghängevorrichtungen und 2 Schläuche machen
es möglich, dass sogar 2 Pferde gleichzeitig gekühlt werden. Auch die Pferdeanhänger kann man jetzt prima dort waschen!
a
 
CDN-C Vöcklabruck am 21. August 2021

Annas Jagd nach der Lizenz geht weiter. Mit einer tollen Wertnote von 7,5 erritt sie mit ihrer Wendy den 1. Platz und setzte sich gegen 18 andere Reiterinnen durch. Auch Princess war mit Marie Schützenhofer mit von der Partie. Für Marie war es das erste Auswärtsturnier. Sie hat es gut gemeistert. Wir gratulieren sehr herzlich.

Hier geht´s zum Bericht! Hier geht´s zu den Fotos!
Ein Storch für Kerstin und Lia Sophie

Wir gratulieren unserem langjährigen Vereinsmitglied Kerstin Klausegger zu der Geburt ihrer kleinen Tocher Lia Sophie! Natürlich nahmen wir uns die Zeit, einen Storch samt Willkommensgruß aufzustellen! Wir freuen uns, wenn wir Lia Sophie kennenlernen dürfen!

Wir wünschen der Mama und Lia Sophie alles Gute für die weitere Zukunft, vor allem Gesundheit, Frieden und Zufriedenheit!

  Hier geht´s zu den Fotos!
 

Tolles Turnierwochenende mit dem
1. CDN-C Neu Dressurturnier und
7. CDN-C Nationales Dressurturnier am Reiterhof Burghub
vom 14. bis 15. August 2021

 
 

Im Vorfeld waren die Vorbereitungen wieder ein organisatorischer Kraftakt, damit um 8 Uhr bereits der erste Bewerb des Turnierwochenendes starten konnte und zusätzlich die erforderlichen Coronamaßnahmen eingehalten werden konnten.

Das Wetter meinte es fast zu gut mit uns und bei strahlendem Sonnenschein und sehr hohen Temperaturen während des ganzes Wochenendes bemühten sich gleich am 1. Tag insgesamt 107 Reiterinnen und Reiter ihre Pferde korrekt in der Dressur vorzustellen bzw. den Bezirksmeistertitel zu erreiten.

 
 

In der Dressur lizenzfrei holte sich Marisa Himmer vom Reiterhof Burghub / Reitverein Steinbach/Steyr mit ihrem Pflegepony Spirit M den Bezirkssieg mit einer Megawertnote von 8,5 und erritt sich somit gleichzeitig den
Vereinssieg 2021.

a

In der Klasse mit Lizenz durfte sich Eva Rußmann aus Molln mit ihrem Pferd Rigoletto Tesoro über den Titel Bezirksmeisterin 2021 freuen.

Wir gratulieren den
2 Bezirkssiegerinnen recht herzlich.

 
 

 

 
 

Gleich am nächsten Tag ging es mit dem CDN-C Dressurturnier weiter, und auch hier nahmen Reiterinnen und Reiter aus ganz Österreich teil. Mehr als 80 Starts gingen sonntags genauso problemlos und erfolgreich über die Bühne, wie am Tag zuvor.

Aufgrund der Corona Pandemie gab es besondere Bedingungen für alle Teilnehmer, aber alle erforderlichen Vorsichtsmaßnahmen wurden bestens von allen eingehalten. Viele Reiterinnen und Reiter bedankten sich herzlich, dass wir trotz der Vorsichtsmaßnahmen ein Turnier veranstaltet haben, weil auch heuer wieder sehr viele Vereine ihre Turniere abgesagt hatten. Die Teilnehmerinnen dankten es uns mit zahlreicher Teilnahme und einem großartigen Fairplay und waren wie immer von unserem Ausblick vom Reitplatz aus bis ins Hintergebirge begeistert.

Auch in diesen schon sehr schwierigen Bewerben der Dressur konnte der Reitverein Steinbach an der Steyr zahlreiche Platzierungen seiner Reiterinnen verbuchen.

Es gab wunderschöne Pokale, Sachpreise aus der Region und Siegesschleifen vom Reitverein Steinbach/Steyr für die Siegerinnen und Platzierten und auch für Speis und Trank war gesorgt.

Hier auch gleich ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden, ohne die so eine Veranstaltung gar nicht erst möglich wäre.

 
  Hier geht´s zu den Ergebnissen Hier geht´s zu den Fotos  
Springtraining am 26. Juni 2021

Es geht wieder los! Springtraining nach Coronapause! Alle sind höchst motiviert und voll bei der Sache. Auch die Pferde haben sichtlich Spaß daran.

 

  Hier geht´s zu den Fotos
Anweiden 2021

 

  Hier geht´s zu den Fotos und zum Video!

DATENSCHUTZERKLÄRUNG